Herbstmitgliederversammlung 2012

28.10.2012

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg führten am Freitagabend um 19:30 Uhr ihre diesjährige Herbstmitgliederversammlung durch. Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Wehrführer Hauke Tonn, folgten zunächst allgemeine Informationen an die Wehr. Anschließend stand ein wahrer "Wahlmarathon" an, bei dem es galt neun Posten neu zu besetzen.

Die neu gewählten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg. (V.l.) Adrian Blunck, Michael Meßfeldt, Volker Hilgert, Stefan Fritze, Rainer Mollenhauer, Markus Bobrowski, Michael Merkelbach, Hauke Tonn und Jan Hilgert.

Im einzelnen wurden gewählt:

• Michael Meßfeldt zum stellvertretenden Zugführer,
  • Markus Bobrowski zum Gruppenführer,
  • Michael Merkelbach zum neuen stellvertretenden Jugendwart,
  • Christian Nimtz wurde neuer Schriftführer. Er übernimmt das Amt von Bernd Röseler, der sich leider nicht mehr zur Wahl stellte und diesen Posten bereits seit 1977 und somit stolze 35 Jahre zur vollsten Zufriedenheit aller Kameraden besetzte.
  • Neuer Kassenwart der Wehr wurde Volker Hilgert. Er setzte sich mehrheitlich gegen seine Mitbewerberin Katja Kostyra durch die sich ebenfalls zur Wahl stellte.
  • Stefan Fritze, Jan Hilgert, Adrian Blunck und Rainer Mollenhauer wurden zu stellvertretenden Gruppenführern gewählt.

Die Gewählten werden ab dem 11.01.2013 eingesetzt und wurden für die Dauer von sechs Jahren gewählt. Nach dem letzten Tagesordnungspunkt Nummer sechs "Verschiedenes" war die Versammlung um 21:50 Uhr beendet.