Kindertagestätte Zipfelmütze spendet 500 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg

08.10.2012

Eine Spende in Höhe von 500,00 Euro bekam nun die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg von der Kindertagesstätte Zipfelmütze übergeben. Pastor Jürgen Hensel von der Kirchengemeinde St. Georsberg und die Leiterin des Kindertagesstätte Simone Scharenberg übergaben den Scheck im Beisein einiger Kinder an Ratzeburgs Wehrführer Michael Dawert.

(v.l.) Die Leiterin der Kindertagesstätte Zipfelmütze Simone Scharenberg, Gerhard Nimtz (FF RZ) Pastor Jürgen Hensel, Michael Merkelbach (FF RZ) und Ratzeburgs Wehrführer Michael Dawert bei der Spendenübergabe

"Die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg unterstützt uns seit mehreren Jahren immer wieder bei der Brandschutzausbildung, bei Übungen sowie bei unseren am 17. Juni stattgefundenen Sommerfest zum 10-jährigen Jubiläum der Kindertagesstätte Zipfelmütze", sagte Pastor Jürgen Hensel. "Aus diesem Grund möchten wir uns ganz rechtherzlich bedanken und diese Spende an die Wehr übergeben", so Pastor Jürgen Hensel weiter.

Wehrführer Michael Dawert bedankte sich im Namen der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg dafür und sagte auch für folgende Veranstaltungen in der Zukunft die Unterstützung der Feuerwehr zu. "Es ist ganz wichtig das das gemeinsame miteinander so reibungslos wie hier funktioniert", so Michael Dawert. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg bedanken sich auf diesem Wege für die großzugige Spende der Kindertagesstätte Zipfelmütze.