Gruppen der Jugendfeuerwehr bestehen Prüfung zur Leistungsspange

11.09.2012

Am Samstag den 01.September 2012 fand in Lübeck ein Wettkampf zum Erwerb der Leistungsspange statt, an der Gruppen der Ratzeburger Jugendfeuerwehr erfolgreich teilgenommen haben.

"Die Leistungsspang ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Sie wird verliehen, wenn ein Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in fünf Bereichen zeigt, dass er/sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen ist" (Definition der Deutschen Jugendfeuerwehr)

Gemeinsam angetreten und gemeinsam siegreich gewesen: Jugendfeuerwehrleute der Jugendfeuerwehren Ziethen, Bäk-Mechow-Römnitz, Gudow, Ratzeburg, Schlagsdorf und Utecht. Einen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.