Jugendfeuerwehr erhält Spende in Höhe von 1130 Euro

07.12.2014
Im Zuge der 4. Modellbahn und Autobörse, welche am 2. November wieder Mal über 2200 Besucher in die Hallen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg lockte, wurde auch eine große Tombola mit über 550 Preisen durchgeführt. Der Reingewinn in Höhe von 1130 Euro kam nun der Ratzeburger Jugendfeuerwehr zu Gute. [caption id="attachment_2531" align="aligncenter" width="294"]Große Spende für die Jugendfeuerwehr. (v.li.) Helfer Timo Menck, Organisator Gerhard Nimtz, stellv. Jugendwart Michael Merkelbach, Helfer Sebastian Nimtz sowie Alexander Förster und Dominik Völkers von der Jugendfeuerwehr. Große Spende für die Jugendfeuerwehr. (v.li.) Helfer Timo Menck, Organisator Gerhard Nimtz, stellv. Jugendwart Michael Merkelbach, Helfer Sebastian Nimtz sowie Alexander Förster und Dominik Völkers von der Jugendfeuerwehr.[/caption] Neben den Helferinnen und Helfern, die sowohl im Vorwege, als auch am Tag der Veranstaltung dem Organisator Gerhard Nimtz tatkräftig zur Seite standen, waren auch zahlreiche hoch motivierte Mädchen und Jungen der Jugendwehr mit dem stellvertretenden Jugendwart Michael Merkelbach im Einsatz. Die Jugendfeuerwehr kümmerte sich um den Verkauf der Lose und machte zudem die Parkplatzeinweisung. „Bereits im Vorwege stand für alle Beteiligten fest, dass der Reingewinn der Tombola für die Jugendfeuerwehr Ratzeburg bestimmt ist.“, sagte Gerhard Nimtz. Durch den Verkauf aller Lose konnte somit eine Summe von 1130 Euro erzielt werden. Das Geld übergab Organisator Gerhard Nimtz mit seinem Organisationteam beim letzten Jugendfeuerwehrdienst den Nachwuchskräften und bedankte sich noch einmal für die geleistete Arbeit und Hilfe.