Der große Zapfenstreich in Ratzeburg

15.08.2016
Am 13.August führte die FF Ratzeburg zusammen mit dem Musikzug der FF Tramm und dem Feuerwehrspielmannszug Mölln den großen Zapfenstreich auf dem Marktplatz auf. Wir haben die Zeremonie gefilmt und hier nun in zwei Videos veröffentlich. Im ersten Video erläutert unser Feuerwehrpastor Jürgen Hensel die historische Bedeutung des Zapfenstreichs und das zweite Video zeigt den vollständigen Ablauf.
Wir danken allen Mitwirkenden, der Polizeizentralsstation Ratzeburg, dem THW Ratzeburg sowie den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren des Amtes Lauenburgische Seen und der Feuerwehr Berkenthin für die geleistete Unterstützung.