Neue persönliche Schutzausrüstung für die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg

08.01.2020

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg nahmen ihre neue persönliche Schutzaustüng (PSA) der Firma S-Gard sowie Einsatzhelme der Firma Rosenbauer entgegen

Die neue persönliche Schutzausrüstung der Freiwiiligen Feuerwehr Ratzeburg verfügt natürlich auch über das Corporate Design der Stadt Ratzeburg.

"Die Stadt Ratzeburg hat deutlich in die Sicherheit ihrer ehrenamtlichen Einsatzkräfte investiert was uns sehr stolz macht", sagte Wehrführer Christian Nimtz am Abend.

In den kommenden Wochen wird es dann noch zusätzlich die neue Tagesdienstkleidung für alle Feuerwehrleute und neue Einsatzspinde geben.

"Mit dieser Gesamtmaßnahme wird nicht nur in die Sicherheit investiert sondern es wird auch etwas für die Gesundheit der Feuerwehrleute getan, weil jetzt nach jedem Brandeinsatz ausreichend Wechselbekleidung zur Verfügung steht was gerade das wichtige Thema schwarz / weiß Trennung sowie FeuerKrebs betrifft", so Christian Nimtz weiter.

Bilder zu diesem Artikel