Neue Spinde verbessern die persönliche Hygiene bei der FF Ratzeburg

26.01.2020

Nachdem wir vor kurzem unsere neue persönliche Schutzausrüstung erhalten haben ging es am Samstag mit dem Aufstellen von neuen Spinden voran in Richtung verbesserte persönliche Hygiene und Schwarz-Weiß-Trennung.

Der große Vorteil im Gegensatz zu den alten Spinden ist, dass nun Einsatzschutzbekleidung und private Kleidung getrennt voneinander sind. "Das wichtigste ist die Gesundheit der Feuerwehrfrauen und Männer und deshalb war es uns so wichtig diese zeitgemäßen Spinde gerade für die Schwarz / Weiß Trennung zu erhalten", so Wehrführer Christian Nimtz.

Aufgebaut wurden die Spinde von Freiwilligen Helfern aus der Feuerwehr: "Allein, dass wir die neuen Spinde in Eigenleistung aufgebaut haben, ersparte der Stadt Ratzeburg Mehrausgaben in Höhe von über 4000 Euro", berichtet Nimtz.