Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg

Letzte Einsätze

Dies sind die letzten Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg. Eine Liste aller Einsätze finden Sie hier: Alle Einsätze

FEU 00 - Starke Rauchentwicklung

250 / 2020 | 25.11.20 13:15

Die Feuerwehr Ratzeburg wurde zu einer starken Rauchentwicklung in ein Mehrfamilienhaus alarmiert. Grund war Essen auf Herd. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Wohnung querbelüftet. Ein Bewohner wurde mittels RTW mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg verbracht.

FEU K BMA - Rauchmelder piept

249 / 2020 | 23.11.20 18:50

Ein piepender Rauchmelder sorgte für den Einsatz der Feuerwehr Ratzeburg. Im Rahmen der Lageerkundung wurde ersichtlich, dass die Wohnung leerstand, so dass diese von den Einsatzkräften geöffnet wurde. Es konnte kein Feuer oder Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Deaktivierung des Rauchmelders wurde die Wohnungstür wieder verschlossen.

TH K TV 01 - TÜR VERSCHLOSSEN

248 / 2020 | 21.11.20 14:44

Die Feuerwehr Ratzeburg wurde zu einer Türöffnung gerufen.

FEU BMA - Brandmeldeanlage

247 / 2020 | 21.11.20 12:20

Die Brandmeldeanlage einer Senioreneinrichtung war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Ratzeburg. "Durch Essen auf Herd" löste diese aus.

Einsätze am heutigen Datum


Hier zeigen wir Einsätze, welche am heutigen Datum statt fanden.