Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2002

Feuer - Brennt Bootshaus

47 / 2002 26.05.2002 08:02

Ein Bootshaus an der Möllner Strasse wurde Opfer der Flammen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude im Vollbrand. Bereits nach ca. 30 Minuten war das Feuer jedoch unter Kontrolle gebracht.

Schwer zu finden war dieses Feuer am Morgen des 26. Mai. "Feuer in einem Haus Möllner Strasse Ecke Farchauer Weg" hat
es geheissen. Da der Farchauer Weg aber nicht von der Möllner Strasse abgeht, gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass
es sich um den Weg in den Fredeburger Wald am Ortsausgang handelt. Dabei sind die Fahrzeuge dann aber am eigentlichen
Einsatzort vorbei gefahren: dieser lag nämlich ziemlich am Anfang der Möllner Strasse, war aber von dieser aus nicht zu
sehen, da es noch keine ausreichende Rauchentwicklung gab und das brennende Bootshaus zusätzlich noch mehrere Meter den
Berg hinunter stand.


Als dann endlich der Einsatzort entdeckt war, konnte das zu diesem Zeitpunkt im Inneren voll brennende Feuer mit zwei
vorgenommenen C-Rohren sehr zügig gelöscht werden. Bereits ca. eine halbe Stunde nach Alarm konnte "Feuer aus" gemeldet
werden.

Zurück zur Jahresübersicht 2002