Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2003

Verkehrsunfall mit klemmender Person

17 / 2003 31.01.2003 05:26

Auf der Möllner Strasse ist ein PKW auf glatter Fahrbahn in den Graben gestürzt. Der Fahrer musste aus dem Wagen befreit werden.

Die starken Schneefälle der Nacht verwandelten die Strassen in gefährlich Eisbahnen. Dies wurde einem Autofahrer zum Verhängnis, als er von der B207 kommend nach Ratzeburg fahren wollte. In einer Kurve kam er von der Strasse ab und sein Wagen kippte auf die Seite.


Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zur Einsatzstelle alarmiert, da die Person laut Anrufer in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Der Fahrer konnte jedoch schnell und ohne Zuhilfenahme von Schere und Spreizer aus dem Auto befreit werden. Er wurde mittelschwer Verletzt ins Krankenhaus gebracht.


Der Rettungsdienst war mit RTW und NEF, die FF Ratzeburg mit ELW, VRW, RW und TLF vor Ort. Bereits nach ca. einer Stunde war der Einsatz wieder beendet.

Zurück zur Jahresübersicht 2003