Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2003

Feuer - Brennt Weihnachtsbaum

9 / 2003 11.01.2003 18:10

Beim Abschmücken kam ein Weihnachtsbaum in Brand. Der Besitzer der Wohnung trug den brennenden Baum aus dem Haus und kam mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus.

Durch Unachtsamkeit eines Kindes im Umgang mit Wunderkerzen kam am 11. Januar 2003 gegen 18 Uhr in einem Einfamilienhaus in Ratzeburg ein Weihnachtsbaum in Brand.


Der 81-jährige Großvater zögerte nicht lange und trug den brennenden Baum auf die Terasse um ihn dort im Schnee abzulöschen. Dabei zog er sich schwere Verbrennungen an den Armen und am Oberkörper zu. Er wurde vom Rettungsdienst auf die Verbranntenstation der Uni Lübeck verbracht.

Am Haus entstand durch das schnelle Handeln keinerlei Schaden, die Wohnung musste lediglich durch die Feuerwehr belüftet werden.

Zurück zur Jahresübersicht 2003