Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2003

Ölspur nach Verkehrsunfall

92 / 2003 29.07.2003 15:05

Nach einem Verkehrsunfall mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut werden.

Bei einem Verkehrsunfall im Verlauf der Bahnhofsallee wurden zwei Autofahrer verletzt. Gegen 14.48 Uhr befuhr ein 47-jähriger aus Glasewitz (Mecklenburg Vorpommern) mit seinem VW Passat stadteinwärts, ihm entgegen kam ein 23-jähriger Lübecker mit seinem VW Golf II. Aus ungeklärten Gründen geriet der Golffahrer in den Gegenverkehr und prallte in die Seite des Passat. Der 23-jährige erlitt bei dem Unfall erhebliche Kopfverletzungen, der 47-jährige Unfallbeteiligte erlitt Prellungen und leichte Verletzungen. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Ratzeburg gebracht.

Weil eine große Menge an Schmierstoffen bei dem Unfall ausgelaufen waren, forderte die Polizei die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg nach. Die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn und beseitigten die Gefahrenstelle. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Am Golf entstand Totalschaden.[tm/mm]

Zurück zur Jahresübersicht 2003