Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2004

PKW-Brand

73 / 2004 12.06.2004 02:02

Ein Lieferwagen brannte - vermutlich auf Grund von Brandstiftung - vollkommen aus.

In Ratzeburg brannte in der Nacht zum 12. Juni ein alter Mercedes Kastenwagen vollständig aus: Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf einen direkt angrenzenden Wohnblock verhindert werden.

Gegen 2 Uhr bemerkten Anwohner der Seedorfer Straße einen Feuerschein: Auf einer Hofeinfahrt brannte ein betagter Mercedes 208 Kastenwagen lichterloh. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges der Ratzeburger Feuerwehr schlugen die Flammen bereits etliche Meter in den Himmel: Durch ihre enorme Hitze drohten die Fensterscheiben des direkt angrenzenden Wohnhauses zu platzen. "Dadurch hätte das Feuer schnell auf in das Haus übergreifen können", sagte ein Feuerwehrmann.
Zügig konnten die Einsatzkräfte das brennende Fahrzeug löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern.


Die Polizei vermutet nach ersten Erkenntnissen Brandstiftung als Ursache das Feuer in der Seedorfer Straße. Die Beamten beschlagnahmten den Kastenwagen: Brandexperten sollen ihn nach Spuren untersuchen. [tm]

Zurück zur Jahresübersicht 2004