Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2007

Baum umgestürzt

48 / 2007 17.05.2007 08:42

Im Verlauf der Jägerstrasse war ein Baum umgestürzt und musste entfernt werden.

Dem teilweise sehr ergiebigen Regen der letzten Tage konnte ein am Jägerberg wachsender Baum nicht mehr stand halten und kippte am Donnerstagmorgen um. Autofahrer meldeten der Polizei um 8:35 Uhr das Hindernis und mussten danach einen Umweg in kauf nehmen, weil beide Fahrspuren in Höhe der Sedanstraße komplett blockiert waren. Um den umgestürzten Baum zu beseitigen wurde kurze Zeit später die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg durch die Integrierte Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde der Baum durch Feuerwehrmann Florian Nehls Stück für Stück mittels einer Motorkettensäge zerlegt. Die restlichen Einsatzkräfte räumten die zersägten Äste zur Seite und säuberten die Straße. „Wir können gerade heute am Vatertag wirklich froh darüber sein, dass zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger unterwegs waren bzw. kein Auto die Straße befahren hatte“, resümiert ein Polizeibeamter vor Ort. Gegen 9:15 Uhr war von dem umgestürzten Baum nichts mehr zu sehen und die Vollsperrung konnte aufgehoben werden.

Zurück zur Jahresübersicht 2007