Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2014

Rauchmelder

51 / 2014 21.03.2014 22:20

Ein piepender Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Seedanstraße gab Anlass zur Alarmierung.

Ein piepender Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Seedanstraße gab Anlass zur Alarmierung. Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg wurde festgestellt, dass niemand in der betroffenen Wohnung anwesend war. Ein Nachbar informierte den Bewohner der bereits auf dem Weg nach Hause war. Nachdem betreten der Wohnung stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.



Alarmierungszeit: 21.03.2014 22:20 Uhr



Einsatzende: 21.03.2014 22:52 Uhr



Eingesetzte Fahrzeuge: VRW, ELW, HLF 20/16 und LF 16/12



Alarmierung: Funkmeldeempfänger (DME)



Einsatzkräfte: 19

Zurück zur Jahresübersicht 2014