Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2015

Personensuche

49 / 2015 25.04.2015 21:07

Wir wurden zu einer Personensuche auf den Röpersberg alarmiert. Eine Person sei abgängig aus einer Klinik.

Wir wurden zu einer Personensuche auf den Röpersberg alarmiert. Eine Person sei abgängig aus einer Klinik.


Diverse Einsatzkräfte haben sich in einem Bereitstellungsraum gesammelt, dort wurde die Lage besprochen und vorliegende Information an die Einsatzkräfte verteilt.


[caption id="attachment_2731" align="alignnone" width="300"]Im Bereitstellungsraum wird das vorgehen besprochen sowie Informationen bekannt gegeben zu der vermissten Person. Foto: © Christian Nimtz Im Bereitstellungsraum wird das vorgehen besprochen sowie Informationen bekannt gegeben zu der vermissten Person. Foto: © Christian Nimtz[/caption]


Es wurden mehre Trupps gebildet um einen schnellen Erfolg zu erzielen. Die angeforderten Rettungshunde nahmen ihren Auftrag ebenfalls in mehreren Teams auf.


Zusätzlich wurde über die Drehleiter, an mehreren Standorten, die Umgebung mittels Wärmebildkamera abgesucht.


Nach einer Intensiven Suche wurde die Person schließlich vom Angriffstrupp des 7.44.2 (HLF) gefunden.


[caption id="attachment_2732" align="alignnone" width="300"]Die beiden Kameraden Tobias Lingk und Bjerne Jacobsen fanden die vermisste Person aus der Klink. Foto: © Christian Nimtz Die beiden Kameraden Tobias Lingk und Bjerne Jacobsen fanden die vermisste Person aus der Klink. Foto: © Christian Nimtz[/caption]


Die vermisste Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.


Anschließend wurde die Einsatzstelle zurück gebaut und an die Polizei übergeben.

Zurück zur Jahresübersicht 2015