Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2016

Feuer Mittel - Menschenleben in Gefahr

32 / 2016 02.03.2016 03:02

Anlass zur Alarmierung gab ein gemeldeter Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Domstraße.

Anlass zur Alarmierung gab ein gemeldeter Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Domstraße.


Brandgeruch und offenes Feuer wurde der Leitstelle gemeldet.


Die Wohnungstür der betroffenen Wohnung wurde gewaltsam geöffnet. Vergessenes Essen brannte auf dem Herd. Ein Bewohner wurde aus der vollkommen verqualmten Wohnung gerettet und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.


Das Feuer konnte gelöscht werden, bevor es größeren Schaden anrichten konnte. Die Wohnung wurde belüftet und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Zurück zur Jahresübersicht 2016