Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2020

FEU BMA - BRANDMELDEANLAGE

265 / 2020 26.12.2020 20:08

Die Feuerwehr Ratzeburg wurde zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Senioreneinrichtung alarmiert. Bei der Lageerkundung schlug dem Einsatzleiter eine heiße Dampfwolke entgegen. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz in den Keller vor. Da die Lage noch unklar war, wurde ein 2. Alarm für die Feuerwehr Ratzeburg ausgelöst. Der Atemschutztrupp konnte schnell Entwarnung gegeben. Kein Feuer. Heißer Wasserdampf entwich aus dem Rohrleitungssystem einer Heizungsanlage. Dabei traten in mehreren Kellerräumen sowie Versorgungwegen größere Wassermengen aus. Mittels Wassersaugern unterstützen wir die Haustechniker bei Abpumpen des Wasser.

Bilder zu diesem Einsatz

Zurück zur Jahresübersicht 2020