Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2022

FEU 3 - SICHWORTERHÖHUNG / ATEMSCHUTZGERÄTETRÄGER

11 / 2022 11.01.2022 00:25

Die Feuerwehr Ratzeburg wurden gegen 00:25 Uhr zu einer FEU 3 Stichworterhöhung nach Mölln alarmiert. Dort brannte ein Restaurant mit angrenzender Werkstatt / Dachdeckereibetrieb.

Noch auf der Anfahrt erhielten wir die Anforderung der örtlichen Einsatzleitung das Teleskopmastfahrzeug zu besetzen und mitzuführen, da sich die Lage vor Ort änderte.
Unmittelbar nach dem Eintreffen des LF 20-40 wurde eine Innenbrandbekämpfung mittels 2 C-Rohre unter schweren Atemschutz im Bereich des Restaurant und der angrenzenden Werkstatt durch 2 Trupps von uns durch geführt.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes erhielt das Teleskopmastfahrzeug den Auftrag die Dachhaut an verschiedenen Punkten zu öffnen um das Feuer dort zu bekämpfen. An der Einsatzstelle wurde noch die Schwarz-Weiss Trennung durchgeführt.

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst, diverse Feuerwehren, Technische Einsatzleitung

Bilder zu diesem Einsatz

Zurück zur Jahresübersicht 2022