Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2022

TH 00 NOTF 12 - VU KLEMMT Y 2 VERLETZTE

157 / 2022 18.04.2022 17:20

Die Feuerwehr Ratzeburg war noch im laufenden Einsatz bei dem LKW Brand, da ereignete sich ein weiterer schwerer Verkehrsunfall auf der B207. Da das LF 16 wieder frei auf Funk war, entschied sich der Einsatzleiter die Kräfte dort hinzuverlegen. Nach Absprache mit der IRLS Süd sowie mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Mölln übernahm die Gruppe des LF 16 die Personenrettung mittels Rettungsgerät an einem verunfallten PKW. Durch die Leitstelle wurde dann die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) an die Einsatzstelle alarmiert. Ein großer Dank für die gute Zusammenarbeit geht an die Feuerwehr Mölln und alle anderen Einsatzkräften.

Zurück zur Jahresübersicht 2022