Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2022

TH K AUST 11 - VU LEICHT MIT RD

172 / 2022 08.05.2022 07:18

Am Sonntagmorgen um 07:18 Uhr wurde die Feuerwehr Ratzeburg zu einem Verkehrsunfall auf die B 207 in den Fredeburger Wald alarmiert.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum touchiert. Der Fahrzeugführer hatte sich selbst aus dem Unfallwrack befreit und wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits rettungsdienstlich versorgt. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Betroffene durch den Rettungshubschrauber Christoph 12 in das nächste geeignete Klinikum geflogen.
Vor Ort wurden durch die Feuerwehr Ratzeburg auslaufende Betriebsstoffe abgestreut, die Batterie abgeklemmt und die Frontscheibe entfernt. Der Rettungsdienst wurde bei der Tragehilfe zum Rettungshubschrauber unterstützt.


Eingesetzte Kräfte: 70-10-01, 70-46-01 auf Anfahrt, 70-48-01, 70-67-01, 2xPolizei ,
Rettung Lauenburg 70-83-01, Christoph 12

Bilder zu diesem Einsatz

Zurück zur Jahresübersicht 2022