Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg

Ausflug in die Geschichte

25.07.2019

Der Festausschuss organisierte eine gemütliche Ausfahrt für unsere Ehrenabteilung: Am vergangenen Samstag ist diese zusammen mit einigen aktiven Kameraden auf eine Tour in die Geschichte gestartet. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen am Gerätehaus.

Ziel des Ausflugs war die Ausstellung der Grenzdokumentationsstätte Lübeck-Schlutup e.V. Hier konnten unsere Ehrenmitglieder in Erinnerung an erlebte Geschichte schwelgen und die eine oder andere Anekdote an mitgereiste jüngere Kameraden weiter geben, für welche die innerdeutsche Grenze tatsächlich nur noch Geschichte ist.

Nach einigen kurzweiligen Stunden mit Führung durch die Ausstellung ging es zurück zum Gerätehaus. Dort war bereits Kaffee und Kuchen von der guten Seele des Ausflugs Corinna Ruth vorbereitet worden. Bis in den Abend hinein wurde bei guter Stimmung über die jüngere und ältere Geschichte gesprochen, bevor ein von allen Beteilgten als gelungen bezeichneter Ausflugsnachmittag zu Ende ging.

Bilder zu diesem Artikel