Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2024

FEU G 00 - Gebäudebrand

44 / 2024 07.02.2024 15:41

Nur wenige Minuten später wurde die Feuerwehr Ratzeburg wieder zu der gleichen Adresse in die Ratzeburger Vorstadt mit dem Stichwort: "FEU G 00 - GEBÄUDEBRAND" (Feuer Groß - Alarm für einen erweiterten Löschzug) alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich direkt gegenüber des letzten Einsatzes - siehe oben.

Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter vom Dienst ergab: Aus einem leerstehenden Gebäude drang Rauch aus mehreren Fenster und dem Dach. Die beiden Angriffstrupps der Löschfahrzeuge rüsteten sich mit Atemschutz aus und begannen mit der Brandbekämpfung im Gebäude. Durch den schnellen Innenangriff konnten mehrere Brandstellen zügig unter Kontrolle gebracht und es konnte Schlimmeres verhindert werden.

Zurück zur Jahresübersicht 2024