Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg

2012

Herbstmitgliederversammlung 2012

28.10.2012

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg führten am Freitagabend um 19:30 Uhr ihre diesjährige Herbstmitgliederversammlung durch.

Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg informierte sich über neuen Einsatzleitwagen

16.10.2012

Zahlreiche Vorstandsmitglieder nutzten in der vergangen Woche die Gelegenheit und informierten sich über den im Mai dieses Jahres in der Nachbarstadt Mölln in Dienst gestellten neuen ELW.

Ausflug der Feuerwehr Ratzeburg

15.10.2012

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg machten sich am vergangenen Wochenende auf zu einem Ausflug.

Technisches Hilfswerk und Freiwillige Feuerwehr organisieren den 9. Ratzeburger Inseladvent zur 950 Jahr Feier der Stadt Ratzeburg

08.10.2012

Das THW Ratzeburg sowie die Feuerwehr Ratzeburg übernehmen im Jubiläumsjahr einmalig die Organisation des Ratzeburger Weihnachtsmarktes.

Kindertagestätte Zipfelmütze spendet 500 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg

08.10.2012

Eine Spende in Höhe von 500,00 Euro bekam nun die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg von der Kindertagesstätte Zipfelmütze übergeben.

Provinzial rüstete drei Feuerwehren im Kreis Herzogtum Lauenburg mit mobilen Rauchverschlüssen aus

28.09.2012

Um Menschenleben zu retten und Sachwerte zu schützen stattet die Provinzial Freiwillige Feuerwehren in Schleswig-Holstein mit mobilen Rauchverschlüssen aus. So unterstützt die Provinzial den Landesfeuerwehrverband und die Hanseatische Feuerwehr Unfallkasse Nord.

Empfang für Ehrenamtliche im Katastrophenschutz

23.09.2012

Für ihren verdienstvollen und uneigennützigen Einsatz hat Innenminister Andreas Breitner allen freiwilligen Helferinnen und Helfern des Katastrophenschutzes in Schleswig-Holstein im Namen der Landesregierung öffentlich gedankt und ihnen die Anerkennung und den Respekt der Menschen in Schleswig-Holstein ausgesprochen.

351 Teilnehmer starteten beim 36. Kreisfeuerwehrmarsch in Mölln

21.09.2012

Bereits zum 36. Mal fand am vergangenen Samstag der jährliche Kreisfeuerwehrmarsch statt. Auch eine Gruppe der Ratzeburger Jugendfeuerwehr war mit am Start.

Gruppen der Jugendfeuerwehr bestehen Prüfung zur Leistungsspange

11.09.2012

Am Samstag den 01.September 2012 fand in Lübeck ein Wettkampf zum Erwerb der Leistungsspange statt, an der Gruppen der Ratzeburger Jugendfeuerwehr erfolgreich teilgenommen haben.

Übung im Abbruchhaus

05.09.2012

Zwei Gruppen der Feuerwehr Ratzeburg bekamen am Dienstabend die Gelegenheit, eine Brandbekämpfung unter realistischen Bedingungen im ehemaligen Labor am DRK-Krankenhaus Ratzeburg zu üben.

Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg präsentierte sich auf dem Marktplatz

01.09.2012

Im Ernstfall sind wir froh wenn jemand da ist, der uns hilft. Doch viel zu oft wird die ehrenamtliche Arbeit als selbstverständlich hingenommen, wenig gewürdigt. Um einen Einblick in ihre Tätigkeit zu geben, hat sich am vergangenen Sonnabend anlässlich des 950jährigen Stadtjubiläums die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg in der Zeit von 10 ? 16 Uhr auf dem Marktplatz präsentiert.

Spende in Höhe von 3000 Euro für die Ratzeburger Jugendfeuerwehr

10.05.2012

Mit großer Freude konnte Polizeidirektor Erhard Riß zusammen mit Christian Dohr vom Lions Club Herzogtum Lauenburg und Herbert Burmester von der Kreissparkasse den Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an den Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburger Jann-Wilhelm Kleinhenz übergeben. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Beneifzkonzertes der Bundespolizei.