Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2002

Verkehrsunfall B207

136 / 2002 08.12.2002 16:46

Auf der B207 höhe dem Abzweiger nach Albsfelde kam es zu einem Verkehrsunfall. Da es hiess, dass eine Person klemmt, rückte die FF mit aus. Eine Person wurde leicht verletzt, eine ältere Dame erlag ihren Verletzungen.

Auf der B 207 höhe dem Abzweiger nach Albsfelde kam es zu einem Verkehrsunfall. Laut Zeugenaussagen zog eine in Richtung
Harmsdorfer Kreuz fahrende Frau plötzlich in den Gegenverkehr und stiess frontal mit einem entgegen kommenden Auto zusammen,
welches in einen dritten - aus Albsfelde kommenden - Wagen gestossen wurde.


In der Notfallmeldung hiess es, die Fahrerin des verursachenden PKW sei bewußtlos und eingeklemmt. Die zwei Fahrer
der anderern Autos wurden nicht bzw. nur leicht verletzt.


Der ersteintreffende RTW stellte bei der Frau einen Herz-Kreislauf Stillstand fest und es wurde mit Reanimationsmassnahmen
begonnen, jedoch konnte die Frau nicht mehr gerettet werden. Sie verstarb noch am Einsatzort. Vermutlich war die Frau
durch eine Notfallerkrankung ohnmächtig geworden, wodurch es zu diesem Unfall kam.


Eingeklemmt war die Frau nicht, so dass die FF Ratzeburg lediglich die Einsatzstelle ausleuchten und grosse Mengen
ausgelaufener Betriebsstoffe abstreuen musste.

Zurück zur Jahresübersicht 2002