Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2003

Rauchentwicklung aus Wohnung

130 / 2003 02.11.2003 10:27

Auf dem Herd vergessene Frikadellen sorgten für starke Rauchentwicklung und einen Einsatz.

Auf Grund von verbrannten Frikadellen wurde am Vormittag des 2. November die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gegen 10.20 Uhr bemerkte eine Nachbarin in einem Mehrfamilienhaus im Rehnaer Weg eine starke Rauchentwicklung. Sofort verständigte die Frau die Polizei und die Feuerwehr.

Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr mussten die Wohnungstür gewaltsam aufbrechen, da niemand öffnete. Nachdem sich Zugang verschafft wurde, stellte sich heraus, dass der Bewohner sein Mittagessen in der heißen Pfanne vergessen hatte und eingeschlafen war. Die Einsatzkräfte weckten den Mann und belüfteten seine Wohnung. Lediglich eine neue Pfanne wird sich der hungrig gebliebene Bewohner beschaffen müssen.[mm/tm]

Zurück zur Jahresübersicht 2003