Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2003

Flächenbrand

43 / 2003 29.03.2003 13:02

Zur Unterstützung der FF Bäk-Mechow-Römnitz rückten Wasserführende Fahrzeuge zu einem Flächenbrand bei der Alten Nerzfarm aus.

Dieser Flächenbrand hätte sich beinahe zu einem Waldbrand ausgebreitet. Anwohner meldeten auf der Bäk hinter der alten Nerzfarm eine Rauchentwicklung und entdeckten Flammen auf einem Wiesenstück.

Beim Eintreffen der FF Bäk-Mechow-Römnitz hatte sich das Feuer schon bis in einen Wald hinein ausgebreitet, wurde aber dort nicht weiter durch Wind angeheizt. So konnte mit vereinten Kräften aus Bäk und Ratzeburg das weitere Ausbreiten des Feuers verhindert und der Brand schlieslich abgelöscht werden.

Trotz dem wurden mehrere tausend Quadratmeter Wiese und Waldboden ein Raub der Flammen. [mm]

Zurück zur Jahresübersicht 2003