Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2004

Technische Hilfeleistung: Ölspur

67 / 2004 27.05.2004 14:49

Von der Möllner Strasse bis in die Innenstadt musste eine Ölspur abgestreut werden.

Auf Grund einer Ölspur kam es am Nachmittag des 27. Mai im Ratzeburger Stadtgebiet zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein Autofahrer meldete der Polizei eine extrem rutschige Fahrbahn in der Möllner Straße. Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte den Bereich und machte das ganze Ausmaß der Ölspur aus: Vom Bereich der Bergstraße, über die Möllner Straße zum Lüneburger Damm, die Herrenstraße hoch und über den Marktplatz. In Höhe der Schweriner Straße in Fahrtrichtung Ziehen endete die Gefahrenstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg wurde angefordert, um die Ölspur abzustreuen. Zwischenzeitlich ereignete sich in der Möllner Straße ein Auffahrunfall: Ein Fahrzeugführer konnte seinen Wagen auf der Schmierspur nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr seinem Vordermann auf. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sperrte daraufhin die Möllner Straße für die Zeit der Reinigungsarbeiten durch die Feuerwehrkräfte ab. [tm/mm]

Zurück zur Jahresübersicht 2004