Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2004

Verkehrsunfall

87 / 2004 24.07.2004 04:53

Im Verlauf der Schweriner Strasse ist ein Wagen verunglückt.

Glück im Unglück hatte am Morgen der Fahrer eines VW-Polo: Angetrunken und mit nach eigenen Angaben stark überhöhter Geschwindigtkeit rast er die Schweriner Strasse in Richtung Insel herunter. Im Kurvenbereich nach der Einmündung in den Mühlengraben verliert er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kommt von der Strasse ab und knallt mit einem Mauervorsprung zusammen.


Als diese Meldung bei der Kreisleitstelle eingeht, werden umgehend zwei RTW, das NEF und die Feuerwehr Ratzeburg alarmiert: der Fahrer soll eingeklemmt sein und noch eine weitere Person im Strassenbereich liegen.

Die Polizei trifft als erstes an der Unfallstelle ein und gibt schnell Entwarnung: niemand ist verletzt oder eingeklemmt. Rettungsdienst und Feuerwehrkräfte brechen die Einsatzfahrt daraufhin ab. Lediglich der Gerätewagen Gefahrgut fährt zum Einsatzort, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. [mm]

Zurück zur Jahresübersicht 2004