Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2004

Verkehrsunfall B207 Fredeburger Wald

97 / 2004 11.08.2004 15:03

Im Verlauf der B207 im Fredeburger Wald ist ein PKW seitlich von der Strasse abgekommen und die Böschung hinunter gestürzt.

Viel Glück hatte am Nachmittag der Fahrer eines BMW-Kombi: Auf der B207 in Richtung Ratzeburg fahrend, kam er im Verlauf des Fredeburger Waldes von der Strasse ab, rutschte mehrere Meter auf einer Leitplanke, um dann ca. vier Meter die Böschung hinunter zu stürzen und seitlich an einen Baum zu prallen.


Der Baumstamm war jedoch klein genug, um bei der Wucht des Aufpralls zu brechen, so dass der Fahrer nahezu unverletzt das Autowrack verlassen konnte. Er wurde zur Sicherheit trotzdem vom Rettungsdienst in das Ratzeburger Krankenhaus gefahren.


Mittels der Seilwinde des Rüstwagens wurde der zerbrochene Baum komplett gestürzt und anschliessend zersägt, ein Abschlepper konnte den Wagen danach problemlos aus dem Abhang hieven.[mm]

Zurück zur Jahresübersicht 2004