Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2005

Verkehrsunfall

46 / 2005 26.03.2005 13:10

Auf der B207 im Fredeburger Wald kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person eingeklemmt sein sollte.

Am Ostersamstag ereignete sich auf der B 207 im Fredeburger Wald
ein schwerer Verkehrsunfall: Ein 23 jähriger Mann aus Reinbek, befuhr
mit seinem Renault Megan gegen 13 Uhr die Bundesstrasse in Richtung Mölln und kam etwa mittig im Fredeburgerwald aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Pkw kam erst vier Meter neben der Bundesstraße im Wald zum liegen.

Da die Person laut erstem Notruf
bei der Rettungsleitstelle im Wrack eingeklemmt sein sollte, wurde
vorsorglich die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg mit alarmiert. Die zuerst am
Unfallort eintreffende Möllner Rettungswagenbesatzung konnte den Patienten
aber ohne Hilfe der Feuerwehr Ratzeburg aus seinem völlig zerstörten Wagen
befreien. Nach der Versorgung durch den Ratzeburger Notarzt wurde der junge
Reinbeker mit mittelschweren Verletzungen ins Ratzeburger Krankenhaus eingeliefert.


Während der Rettungs - und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einseitig an
der Unfallstelle vorbeigeleitet. Am PKW entstand Totalschaden.

Zurück zur Jahresübersicht 2005