Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2006

PKW brennt nach Verkehrsunfall

27 / 2006 01.04.2006 06:06

Bei einem Verkehrsunfall im Verlauf der Möllner Strasse wurden am Morgen vier Personen verletzt. Ein PKW ging in Flammen auf und musste von der Feuerwehr abgelöscht werden.

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am frühen Sonnabendmorgen auf der Möllner Straße zwischen Fredeburg und Ratzeburg vier zum Teil schwer verletzte Menschen. Nach Mitteilung der Polizei war kurz nach 6 Uhr ein 27-jähriger Mann mit seinem VW Golf in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Baum brach dabei ab, das mit vier Personen besetzte Auto geriet in Brand. Ein Ersthelfer rettete den Fahrer, seinen 19-jährigen Beifahrer und zwei junge Frauen von der Rückbank im Alter von 18 und 19 Jahren aus dem in Flammen stehenden Auto.

Fahrer und Beifahrer wurden mit erheblichen Verletzungen in das Ratzeburger Krankenhaus eingeliefert, die beiden Mitfahrerinnen kamen in die Lübecker Universitätsklinik.


Schnell wurde auch eine mögliche Ursache für den Unfall gefunden: Der Fahrer des Wagens hatte einen Atemalkohlwert von 1,06 Promille.

Zurück zur Jahresübersicht 2006