Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2006

Baum auf PKW

83 / 2006 12.08.2006 15:36

Ein Baum stürzte nach Blitzschlag auf einen PKW und musste entfernt werden.

Ein großer Apfelbaum stürzte am Samstagnachmittag auf ein parkendes Auto. „Ich war gerade ein paar Minuten aus dem Fahrzeug raus, da hörte ich es auch schon rumsen“, berichtet der geschockte Besitzer. „Sofort lief ich in den Hinterhof um zu sehen was passiert war - dann sah ich die Bescherung“, so der Besitzer weiter. Aufgrund des gewaltigen Umfang des Baumes war von dem Opel Zafira nicht mehr viel zu sehen.

Um das Fahrzeug aus der misslichen Lage zu befreien, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg alarmiert. „Vermutlich kippte der große Apelbaum um, weil er sehr viele Früchte getragen hat. Dieses konnte das Wurzelwerk nicht mehr halten und der Baum viel um“, erklärt Einsatzleiter Matthias Liebicher. Vorsichtig sägten sich die Ratzeburger Blauröcke zum Fahrzeug vor. Nachdem der Baum zerlegt war, unterstützten die Kameraden noch kurz beim wegräumen der Äste. Gegen 16:30 Uhr war der Opel wieder frei und die Feuerwehr rückte ab.

Zurück zur Jahresübersicht 2006