Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2007

Feuer in der Polizeiwache

17 / 2007 29.01.2007 06:06

Nach einem Brand in der Polizeiwache musste das Gebäude belüftet werden.

Auf das Dienstgebäude der Polizeidirektion in Ratzeburg ist am frühen Montagmorgen ein Brandanschlag verübt worden. Offenbar war mindestens ein so genannter Molotowcocktail gegen die Außenwand geschleudert worden. Eine Fahndung nach möglichen Tätern blieb erfolglos. Die Polizei sucht gezielt nach einem Tatverdächtigen.


Polizisten hatten eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bei deren Eintreffen war das Dienstgebäude teilweise verqualmt, der Brand allerdings schon fast gelöscht. In den frühen Morgenstunden herrschte kaum Betrieb in der Polizeidirektion, nur die Notrufzentrale und die örtliche Wache waren besetzt. Die Hintergründe für den Anschlag waren zunächst unklar.

Zurück zur Jahresübersicht 2007