Zurück zur Jahresübersicht 2013

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (VUPKL)

163 / 2013 12.08.2013 21:25

Die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg wurde mit dem Einsatzstichwort "VUPKL 2? auf die Bundesstraße 208 zwischen Mustin und dem Abzweiger nach Groß Molzahn alarmiert. Nach dem Eintreffen der FF Ratzeburg an der Unfallstelle, wurde eine zuvor bereits durch Ersthelfer befreite Person vom Notarzt und zwei RTW Besatzungen versorgt. Hierbei unterstützten die Kameraden der FF Ratzeburg und der ebenfalls alarmierten Wehr aus Kittlitz. Im Anschluss wurde der verstorbene Fahrer aus dem verunfallten Wrack befreit. Dieses ging ohne den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät. Aufgrund einer vermeintlichen Spur, welche von verunfallten Auto zu einem Feld führte, bildeten die anwesenden Einsatzkräfte eine Suchkette und suchten mit Hilfe der Wärmebildkamera das angrenzende Feld ab. Hierbei ergaben sich jedoch keine weiteren Anhaltspunkte für eine dritte Person.

Fahrzeuge: VRW, ELW, HLF 20/16, LF 16/12 und LF 8/6 Kräfte: 30

Zurück zur Jahresübersicht 2013