Zurück zur Jahresübersicht 2013

Wasserrettung

203 / 2013 16.10.2013 16:25

Der Wasserrettungszug Nord wurde alarmiert, um eine vermutlich abgängige Person im Bereich des Möllner Ziegelsees zu suchen. Als letzter Anhaltungspunkt wurde durch die DLRG Rettungshundestaffel der Möllner Ziegelsee im Bereich des dortigen Hafens festgestellt. Eine Absuche der Uferkante durch die DLRG und Feuerwehrtaucher verlief wie die ebenfalls parallel stattfindende Absuche mit einem Sonargerät des Technischen Hilfswerk (THW) Ratzeburgs erfolglos. Auch die Absuche des Verbindungskanal zum Stadtsee brachte keine weiteren Anhaltpunke. Um am Abend ausreichend Licht an der Einsatzstelle zu haben, wurde zudem die FF Mölln nachalarmiert. Gegen 20:30 Uhr wurde der Einsatz nach Rücksprache mit der Kripo und der Wasserschutzpolizei ergebnislos abgebrochen.

Fahrzeuge FF RZ: GW-W, MTW, MTW und Rettungsbot Kräfte: 12

Zurück zur Jahresübersicht 2013