Zurück zur Jahresübersicht 2013

Unwetter klein

220 / 2013 28.10.2013 18:22

An zwei Stellen in der Seedorfer Straße zwischen dem Ortsausgang Ratzeburg und der Kreuzung Weißer Hirsch wurde durch den Sturm von den dort befindlichen Erdbeerfeldern riesige Fetzen Fleecefolie losgerissen. Die Folie blieb durch den Wind in mehreren Bäumen hängen und bot dadurch eine Gefahr für die Autofahrer. Nachdem die Straße durch die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg voll gesperrt war, wurde die Folie mittels der Drehleiter aus den Bäumen entfernt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle zwei Mitarbeitern der Firma übergeben.

Fahrzeuge: VRW, LF 16/12, GW-L und DLK 23/12 Kräfte: 15

Zurück zur Jahresübersicht 2013