Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2013

Entstehungsbrand

45 / 2013 28.03.2013 22:07

Eine leichte Verrauchung in den Umkleidekabinen der Sporthalle auf dem Bundespolizeigelände in der Mechower Straße gab Anlass zur Alarmierung.

Eine leichte Verrauchung in den Umkleidekabinen der Sporthalle auf dem Bundespolizeigelände in der Mechower Straße gab Anlass zur Alarmierung. Nachdem in den Räumen der Sporthalle durch die FF RZ kein offenes Feuer festgestellt werden konnte, suchten die Einsatzkräfte Raum für Raum mittels Wärmebildkamera ab. Dabei wurde eine leichte Erwärmung in einen der Lüftungskanäle erkannt. Nachdem öffnen des Lüftungskanals stießen die Einsatzkräfte dort drinnen auf einen vermutlich defekten Zuheitzer der für die Verrauchung verantwortlich war.



Fahrzeuge: VRW, ELW, LF 16/12, TLF 16/24 und HLF 20/16 Kräfte: 21

Zurück zur Jahresübersicht 2013