Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2013

Wasserrettung

62 / 2013 20.04.2013 12:49

Auf Anforderung der Polizei unterstütze die Wasserrettungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg als Teil des Wasserrettungszuges Nord bei einer Personensuche am Drüsensee bei Lehmrade.

Auf Anforderung der Polizei unterstütze die Wasserrettungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg als Teil des Wasserrettungszuges Nord bei einer Personensuche am Drüsensee bei Lehmrade. Neben den Einsatztaucher waren beide Boote der Feuerwehr Ratzeburg an der Personensuche beteiligt. Das Mehrzweckboot wurde zudem mit dem Sonargerät des THW Ratzeburg ausgestattet und suchte gemeinsam mit Einsatzkräften des THW den Drüsensee systematisch ab. Der Einsatz wurde am späten Nachmittag erfolglos abgebrochen.



Fahrzeuge: VRW, GW-W, MTW, Rettungsboot und Mehrzweckboot Kräfte: 14

Zurück zur Jahresübersicht 2013