Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2013

Katastropheneinsatz

97 / 2013 10.06.2013 19:45

Drei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg unterstützten auf Anorderung der Technischen Einsatzleitung die Kräfte beim Hochwassereinsatz in Lauenburg.

Drei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg unterstützten auf Anorderung der Technischen Einsatzleitung die Kräfte beim Hochwassereinsatz in Lauenburg. Nachdem Eintreffen am Bereitstellungsraum ?Am Schlüsselteich? verlegten die Ratzeburger Kräfte zur Sandsackfüllstation nach Buchhorst. Dort wurden gemeinsam mit anderen Wehren mehrere tausend Sandsäcke gefüllt. Eine zweiköpfige Fahrzeugbesatzung wurde durch die Technische Einsatzleitung zudem als Erkundungsfahrzeug für aktuelle eingehende Notrufe eingesetzt. Der Einsatz dauerte insgesamt zehn über Stunden.



Fahrzeuge: VRW, MTW, MTW und LF 8/6 Kräfte: 28

Zurück zur Jahresübersicht 2013