Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2014

Feuer Mittel (Schornsteinbrand)

47 / 2014 15.03.2014 00:54

Ein Schornsteinbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Junkernstraße gab Anlass zur Alarmierung. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg brannte der Schornstein sichtbar. Über die Drehleiter wurde der Schornstein der teilweise stark verrußt war gefegt. Parallel dazu wurde das Brandgut über die Kontrollklappe entnommen. Mittels der Wärmebildkamera wurde der gesamte Schornstein mehrmals kontrolliert. Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Alarmierungszeit: 15.03.2014 00:54 Uhr

Einsatzende: 15.03.2014 02:53 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: VRW, ELW, HLF 20/16, LF 16/12 und DLK 23/12

Alarmierung: Funkmeldeempfänger (DME)

Einsatzkräfte: 23

Zurück zur Jahresübersicht 2014