Zurück zur Jahresübersicht 2015

Unwetter Klein - Dachziegel drohen zu fallen

199 / 2015 23.12.2015 11:14

Herunter gefallene Dachziegel an einem Gebäude im Seminarweg gaben Anlass zur Alarmierung.

[caption id="attachment_3309" align="alignnone" width="180"]Dachpfannen mussten gegen abstürzen gesichert werden. Foto:© Feuerwehr Ratzeburg Dachpfannen mussten gegen abstürzen gesichert werden. Foto:© Feuerwehr Ratzeburg[/caption]

Nachdem eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg stellten die Einsatzkräfte zwei sichtbare Löcher durch herunter gefallene Dachpfannen im Dachstuhl fest. Es wurde eine Fachfirma hinzu gezogen. Nachdem beide Löcher wieder geschlossen waren, musste zudem noch ein größeres Stück Dachfirst gegen abstürzen gesichert werden.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Verantwortlichen übergeben.

Zurück zur Jahresübersicht 2015