Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2015

Feuer - Essen auf dem Herd

39 / 2015 02.04.2015 13:49

Wir wurden zu einem piependen Rauchmelder alarmiert.

Wir wurden zu einem piependen Rauchmelder alarmiert.


Die Anwohner des Mehrfamilienhaus in der Reeperbahn hatten das Signal des Rauchmelders wahr genommen und den Notruf gewählt.


Als das erste Fahrzeug von uns eingetroffen ist wurde bei der Erkundung deutlicher Brandgeruch wahr genommen.


Ein Atemschutztrupp brach die Wohnungstür mittels Halligan Tool auf und entfernte den brennenden Topf aus der Wohnung. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der betroffenen Wohnung. Nachdem der Atemschutztrupp die Wohnung zum Belüften frei gab, wurde diese mit einem Hochdruckbelüfter wieder Rauchfrei hergestellt.


Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Zurück zur Jahresübersicht 2015