Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2015

Feuer Mittel - Rauchmelder mit Brandgeruch

62 / 2015 19.05.2015 16:16

In einem Mehrfamilienhaus wurde ein piepender Rauchmelder und deutlich wahrnehmbarer Brandgeruch durch Bewohner festgestellt.

In einem Mehrfamilienhaus wurde ein piepender Rauchmelder und deutlich wahrnehmbarer Brandgeruch durch Bewohner festgestellt.


Nachdem die Tür mittels Halligan - Tool gewaltsam geöffnet wurde, konnte nach kurzer Zeit vom Angriffstrupp Entwarnung gegeben werden.


Es war eine Herdplatte eingeschaltet. Die darauf befindlichen Gegenstände und der Herd selber sorgten hier für den Brandgeruch und für die Rauchentwicklung.


Die betreffende Wohnung wurde belüftet und anschließend  an die Polizei übergeben.

Zurück zur Jahresübersicht 2015