Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2015

Verkehrsunfall - Person klemmt

86 / 2015 05.07.2015 01:10

Am frühen Sonntag Morgen wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Dort sollte mindestens eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Am frühen Sonntag Morgen wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Dort sollte mindestens eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein.


Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, hieß es sofort das 2 Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt sind. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und Notarzt wurde eine "Sofortrettung" durchgeführt.


[caption id="attachment_2818" align="alignnone" width="300"]In diesem Fahrzeugwrack waren Zwei Personen eingeklemmt. Foto: © C. Nimtz In diesem Fahrzeugwrack waren Zwei Personen eingeklemmt. Foto: © C. Nimtz[/caption]


Der Notarzt konnte bei dem Fahrer des Fahrzeuges tragischer weise nur noch den Tod feststellen, sein Beifahrer wurde durch den kritischen Gesundheitlichen Zustand über eine "Sofortrettung" aus dem Wrack gerettet.


[caption id="attachment_2819" align="alignnone" width="300"]Das Fahrzeug musste mittels Seilwinde vom Baum weggezogen werden um sich einen besseren Zugang zu verschaffen. Foto: © c. Nimtz Das Fahrzeug musste mittels Seilwinde vom Baum entfernt werden, um sich einen besseren Zugang zu verschaffen. Foto: © c. Nimtz[/caption]


Nachdem die Fahrbahn gesäubert wurde, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.


Die L 203 war für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Zurück zur Jahresübersicht 2015