Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2016

Feuer Mittel - Menschenleben in Gefahr

26 / 2016 24.02.2016 10:13

Anlass zur Alarmierung gab ein gemeldetes Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Schmilauer Straße im 10. Obergeschoss.

Anlass zur Alarmierung gab ein gemeldetes Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Schmilauer Straße im 10. Obergeschoss.


Brandgeruch und ausgelöste Heimrauchmelder wurden durch den Anrufer gemeldet.


Die Wohnungstür der betroffenen Wohnung wurde gewaltsam geöffnet. In der Wohnung konnten die Einsatzkräfte angebranntes Essen auf dem Herd feststellen. Der Mieter der Wohnung war nicht anwesend.


Der betroffene Bereich der Wohnung wurde belüftet und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Zurück zur Jahresübersicht 2016