Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2022

FEU 00 Y - ZIMMERBRAND

141 / 2022 24.03.2022 11:02

Um 11:03 Uhr wurde die Feuerwehr Ratzeburg zu einem Zimmerbrand in die Ratzeburger Vorstadt alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Entstehungsbrand hinter einer Verschalung einer Küche eines Wohncontainers vorgefunden.
Die Bewohner hatten bereits den Container verlassen
Durch schnelles Tätigwerden konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Die Angriffstrupps des LF 16 sowie des LF 20 rüsteten sich mit schweren Atemschutz aus. Mit einem C-Strahlrohr und einem Brechwerkzeug wurde die Verkleidung entfernt. Ein Trupp öffnete mittels Trennschleifer die Außenhaut des Containers , so dass mittels Fognail Löschwasser in die Zwischenräume eingebracht werden konnte. Anschließend wurde der Bereich mit der WBK kontrolliert und die Räumlichkeiten gelüftet.

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Kripo, Bürgermeister, Vereinigte Stadtwerke,
Rettung Lauenburg 70-82-01, 70-83-03, 60-83-03

Zurück zur Jahresübersicht 2022