Zurück zur Jahresübersicht 2022

TH WASSER Y - BOOT GEKENTERT Y

149 / 2022 09.04.2022 16:24

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Ratzeburg zu einem Wasserrettungseinsatz auf dem Ratzeburger See alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen, waren mehrere Sportler mit Kanus und einem Begleiterboot auf dem Ratzeburger See unterwegs. Ein Kanu mit vier Personen kenterte und wurde durch die Kräfte der DLRG Ratzeburg und der Feuerwehr Ratzeburg gerettet und an Land gebracht, wo sie vom Rettungsdienst versorgt wurden. Durch die Besatzung vom Mehrzweckboot Wilhelm Kahmke, wurde ein Kajak geborgen und am Steg der Jugendherberge an die Besitzer übergeben. Nach Rücksprache mit der DLRG Ratzeburg, würde dann das Mehrzweckboot zur Himmelswiese verlegt. Dort sollten weitere Kajakfahrer der Gruppe in Gefahr sein. Die Besatzung des Mehrzweckboot wurde dort nicht tätig.

Zurück zur Jahresübersicht 2022