Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2022

TH WASSER AUST - BETRIEBSSTOFFE AUF WASSER

168 / 2022 29.04.2022 09:55

Bei Bauarbeiten an der Steganlage bei der Badestelle wurde festgestellt, dass über Nacht von einem Arbeitsponton Hydrauliköl in den Ratzeburger See ausgetreten sein könnte.

Die beauftragte Firma hatte Bedenken, dass es zu einer Gewässerverunreinigung gekommen sein könnte, und informierte die zuständige Rettungsleitstelle, die dann die Feuerwehr Ratzeburg alarmierte.
Nach Inaugenscheinnahme des Einsatzleiters und einer ausgiebigen Erkundung mit dem Mehrzweckboot Dorothea konnte dieses nicht bestätigt werden. Die zuständige Wasserschutzbehörde des Kreises wurde ebenfalls durch die Leitstelle alarmiert.


Einsatzkräfte. 70-10-01, 70-11-01, 70-46-01, 70-48-01, Mehrzweckboot 70-78-01
Polizei, Wasserschutzbehörde des Kreises

Bilder zu diesem Einsatz

Zurück zur Jahresübersicht 2022