Im Notfall: 112


Robert-Bosch-Str. 1-3, Ratzeburg
Zurück zur Jahresübersicht 2023

FEU K 00 - ABFALLBRAND / STICHWORTERHÖHUNG AUF FEU 00

16 / 2023 22.01.2023 14:42

Eine Ölspur im Ratzeburger Stadtgebiet war der Grund für die Alarmierungen der Feuerwehr Ratzeburg. Auf Weg zur Einsatzstelle wurden die Ratzeburger Blauröcke noch zu einem Kleinfeuer über Funk von der Integrierten Rettungsleitstelle Süd informiert.

Nach Eintreffen des diensthabenden Einsatzleiters brannte es an einem Unterstand eines Einfamilienhauses.
Durch die Brandbekämpfung im Haus und im Außenbereich waren mehrere Atemschutztrupps im Einsatz. Vor Ort wurde noch eine Schwarz-Weiß-Trennung durchgeführt, um die verschmutzte Schutzausrüstung vor Ort in Wäschesäcke abzulegen.

Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Kripo, Rettung Lauenburg 70-83-03, Notfallseelsorge

Bilder zu diesem Einsatz

Zurück zur Jahresübersicht 2023